Die Kapelle als spiritueller Ort der Stille und der Besinnung bietet uns den Raum, für die uns umgebende und uns nährende Fülle der Schöpfung zu danken und uns auch unseres ureigenen, inneren Reichtums und unserer Größe und der Größe eines jeden gewahr zu werden. Genauso kann in diesem Raum neben Stille und Meditation diese Fülle mit Gesängen geehrt und gefeiert werden- gemeinschaftlich oder allein. Rituale der verschiedensten Religions- und Glaubensrichtungen können hier stattfinden, sei es für klassische Themen wie Taufen und Hochzeiten, österliche Fußwaschungen, als auch für Heilzeremonien und ähnliches. Dabei sind Außenstehende grundsätzlich herzlich willkommen.

Die Kapelle vereint in sich den Brückenschlag der hiesigen Tradition zur ganzen Vielfalt der Welt.
Traditionell christliche Symbole finden sich in einer nach kongolesischen Vorbild erbauten Rundhütte aus Holz, Stroh, Wolle und Lehm mit einem künstlerisch gestalteten Rundaltar in der Mitte und dem hier wiederum üblichen Glockenturm oben auf dem Dach.

Sie steht frei, offen nach allen Himmelsrichtungen und Energien- umgeben von einem Marien Garten. Dieser ist Dank und Ehrung an Maria und alle Frauen, die sich im Kleinen und Großen für das Heil der Menschen, der Tiere und der Erde eingesetzt haben und einsetzen.
Maria ist außerdem die Schutzheilige der Stadt Aachen.

Ansprechpartner:
Gesa Kiesow
Tel. 0178 759 79 02
Email: info@kiesow-lebensraeume.de

Andreas Dilthey
Tel. 0170 344 80 70
Email: architecture@andreasdilthey.de

ADilthey_4Linden_Content2_24