Unsere Hoftage – auch liebevoll Subbotnik genannt – finden einmal im Monat statt und sind ganz dem Ort gewidmet, an dem wir hier leben. An diesem Tag wird auf 4 Linden repariert, sortiert, gepflegt, gefegt und gebaut. Aber auch gelacht, gegessen und die Sonne genossen!

Wir beginnen den Tag morgens gemeinsam und verteilen die Aufgaben, die anstehen. Gewerkelt wird je nachdem mal in Gruppen, mal allein oder zu zweit. Mittags stärken wir uns mit einer warmen Mahlzeit, denn nicht selten ist der Hunger groß nach all der frischen Luft. Am Nachmittag, wenn wieder alle zusammenkommen, ist es dann eine Freude zu sehen, was alles geschafft und geschaffen wurde von vielen Händen.

Die Hoftage sind genau deshalb so wertvoll. Der Hof befindet sich im ständigen Wandel. Er verändert sich durch neue Projekte, durch Menschen und Tiere, die hier wohnen ebenso wie auch durch den Zahn der Zeit. Das kreative Schaffen von Neuem ist daher so wichtig wie die Pflege des bereits Existierenden.

Über Menschen, die mitmachen möchten, freuen wir uns grundsätzlich sehr. Besondere Voraussetzungen gibt es keine, denn bei den vielen Aufgaben findet sich eigentlich immer etwas, das passt.

Adresse:
4 Linden Aachen
Karl-Friedrich-Straße 157
52072 Aachen

Ansprechpartnerin:

Kim Kerkhof
Tel: 017684350546