Ziele von Europa Morgen e.V.
Der Verein möchte Entwicklungen von ganzheitlichen und nachhaltigen Perspektiven initiieren und unterstützen- für ein „gesundes“ Leben hier bei uns, regional und überregional in Europa - sei es durch eigene Projekte oder durch die Vernetzung mit ähnlich orientierten Projekten.
Immer geht es dabei um soziale und ökologische Perspektiven.

1 Aufbau eines Netzwerkes von ökologischen Projekten in Europa.
2 Forum / Austauschbörse für die Vielfalt ökologischer Lebensweisen.
3 Vorzeigeprojekte zum Kennenlernen, Ausprobieren, Mitmachen.

Wer Interesse am Verein und am Mitmachen hat, dem senden wir gerne
die Vereinssatzung und Infos zu. Ansprechpartnerin ist Gesa Kiesow, 0178-7597902, info@kiesow-lebensraeume.de


Ensemble


Im Rahmen der Idee von Europa Morgen e.V., ein Netzwerk von und für besondere Orte zu spinnen, entsteht das Projekt „Ensemble“. Über das langjährige, jährliche Ereignis „Landart“ in Audresselles sind wir Frankreich sehr verbunden und haben für dieses Projekt einen französischen Namen gewählt. „Ensemble“ bedeutet: zusammen, gemeinsam, Verkettung, Kombination, Gruppe, Teilmengen, Verbindung.

Das Ziel dieser Zusammenkünfte ist die gegenseitige Unterstützung. Tatkräftige und fachkundige Mitglieder und Freunde von Europa Morgen e.V. machen es sich zur Aufgabe, eine angefragte Hilfe im Sinne der Gegenseitigkeit und der Gemeinsamkeit entsprechend zu leisten.

Das Projekt setzt sich zum Ziel:
- eine Gruppe oder eine Einzelperson zu stärken
- Solidarität zu einer Gemeinschaft oder einer Einzelperson zu üben
- eine neue agierende Gemeinschaft zu erleben, die sich gemeinsam hilft, kocht, agiert, etc.
- Austausch von Wissen, Waren z.B. Ursamentausch, etc. und Heilung z.B.Massage etc.

Hilfeleistung
- bei der Wartung bestehender Systeme
- beim Aufbau neuer Projekte
- bei der Heilung kränkelnder Bestandteile

Die „Ensembles“ werden 4x jährlich in den Monaten
Oktober, Januar, April, Juli zusammenkommen.

Vorgehensweise:
- Beschreibung der angefragten Hilfestellung mit gewünschtem Datum (Oktober, Januar, April, Juli)
- Einsendeschluss der 4 Projekte des folgenden Kalenderjahres ist der 01.12. eines jeden Jahres
- Sichtung der angefragten Projekte durch Mitglieder von Europa Morgen e.V.
- Bestätigung der Hilfestellung bis zum 15.12. eines jeden Jahres
- Organisation der Crew, Material, Kosten und Ablauf

Ansprechpartner:

Andreas Dilthey
Tel. 0170 344 80 70
Email: architecture@andreasdilthey.de


Freilufträume


Lisa findet man in der Toskana, wo sie einen herrlichen Hügel mit Wald und Wiesen besitzt. Ganz oben darauf hat sie wunderbare Freiluft–Suiten errichtet, die sie vermietet. Von dort genießt man einen überwältigenden Fernblick, der bis zur Insel Elba reicht. (neue Zeile)
„Freilufträume“ nennt sie diese einmaligen Domizile, wo man unter freiem Himmel die Sterne bestaunen kann und sich mitten im Kosmos wähnt.

Lisa Breu
www.freiluftraeume.de

Levend Water


“Wenn das Wasser wieder fließt (Leerzeichen im Wort weg), in unserer Umgebung, in unserer Stadt und in unseren Gärten und wenn es auch sauber ist, dann erinnert es uns an das Leben.” So beschreibt Lucy ihre Wasserprojekte, die in Zusammenarbeit mit den Bürgern und den Behörden entstehen, wie z. B. in den beiden folgenden Projekten:
www.spoorparktilburg.nl und www.blauwetuinen.nl .

Lucy Bathgate
www.lichtopdestad.com

Olivenernte


Toni lebt seit vielen Jahren in der Toskana, wo er ein kleines Häuschen und mehrere 100 Olivenbäume sein Eigen nennt. Zusammen mit seinen Nachbarn erntet er die Oliven und stellt sein eigenes, absolut hochwertiges Öl her. Er freut sich immer über Hilfe und hält eine zauberhafte Hütte als Unterkunft für die Helfer bereit.

Toni Innerhofer
toni@tepolino.it

Turya


Die Visionssuche ist eines der kraftvollsten Werkzeuge, deinen Seelenauftrag zu finden, um deinem Leben Sinn und Bedeutung zu geben. Sie ist eine Einladung, deinen heiligen inneren Raum zu betreten, deine Schöpferkraft zu erwecken um deine Schönheit in die Welt zu bringen.

Johanna Tiefenbeck
www.turya.eu