Waffelessen
Jeden 2. Dienstag im Monat
- Uhrzeit
- 15–17 Uhr
- Eintritt
- Auf Spendenbasis
Seit 2020 backen wir an jedem zweiten Dienstag im Monat Waffeln. An einem großen Tisch kommen Menschen aller Generationen und Nationen zusammen, aus dem Dorf und aus der weiteren Umgebung. Dazu gibt es hofeigenen Apfelsaft, Kaffee und Tee.
Die Kinder backen am liebsten selbst: Sie bestäuben die Waffeln mit Puderzucker und teilen jede in ihre fünf Herzen. In einer kleinen „Waffel-Zeremonie“ reichen sie die Herzchen ihren Mitmenschen weiter. Später spielen die Kinder auf dem Hof, während die Großen ins Gespräch kommen.
Nehmen Sie Platz an unserem Tisch — Jung und Alt, Nachbarn und Gäste sind herzlich willkommen.